Hydranten auf den Winter vorbereitet

Beim heutigen Sonderdienst wurden die Hydranten im gesamten Löschbezirk auf den kommenden Winter vorbereitet.
Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden mit beiden Fahrzeugen alle Unter- und Oberflurhydranten auf ihre Funktion geprüft und gegen Frost gesichert. Diese Maßnahme wird von uns jedes Jahr durchgeführt, um die Löschwasserversorgung sicherstellen zu können.

IMGP0856

Hydrant verdeckt unter dicker Laub-Matsch-Schicht

 

Während der Kontrollen ist besonders aufgefallen, dass viele Hydranten auf Gehwegen und Bürgersteigen durch Absenkungen Mulden bilden, in denen sich schnell viel Sand und Laub sammelt. Unter diesen Schichten sind die Hydranten schwer zugänglich und zum Teil in ihrer Funktion eingeschränkt.
Daher möchten wir zu ihrer eigenen Sicherheit darauf hinweisen, Hydranten, die sich vor oder auf ihren Grundstücken befinden frei zu halten.

Bei Fragen zum Thema Hydranten und Löschwasserversorgung stehen wir
gerne zur Verfügung: Kontakt

Mehr zum Thema Hydranten hier.