Presseeinsatz: Großfeuer verhindert

Einsatzstichwort: FEU G Dachstuhlbrand Bauernhof

IMG_1934Am Sonntag Nachmittag rückte unser MZF (Mehrzweckfahrzeug) mit dem Fachberater Presse zu einem Einsatz nach Brickeln aus. Dort wurde dem, aus unserer Wehr stammenden Pressesprecher, ein Großfeuer gemeldet. Hierbei sollte es sich laut der Einsatzmeldung um einen Dachstuhlbrand eines Bauernhofes handeln.

Beim Eintreffen des Fachberaters an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die ausgerückten Kameraden der Wehren Quickborn-Brickel, Burg und Großenrade das Feuer an einem Wechselrichter einer Photovoltaikanlage bereits abgelöscht hatten. Jedoch geriet das Gerät mit den angeschlossenen Kabel aufgrund des ständigen Stromflusses der Anlage immer wieder in Brand.

Für den Fachberater Presse war keine weitere Tätigkeit auszuführen, so konnte der Einsatz für ihn bereits nach einer Stunde beendet werden.

MZF Averlak