Sonderdienst

Der Sonderdienst soll der Instandhaltung des Gerätehauses, sowie den teuren Gerätschaften und Fahrzeugen dienen, damit sich diese stets in einem technisch einwandfreien Zustand befinden. Der Sonderdienst findet unterstützend zur Tätigkeit des Gerätewartes statt.

Beim letzten Sonderdienst ( 17.03.2018 ) wurden von einigen unserer Kameraden gleich mehrere Arbeiten am Gerätehaus durchgeführt.So wurden unter anderem die alten Lampen im Umkleideraum und die Lampe draußen über der Eingangstür, durch helle moderne LED Lampen erneuert. Desweiteren wurde im WC-Bereich ein neuer Durchlauferhitzer am Handwaschbecken installiert.

Unsere beiden Gerätewarte Marco und Mathias haben sich die Werkstatt vorgenommen. Sie räumten die komplette Werkstatt einmal leer und sichteten die rausgeräumten Materalien um zu prüfen, was noch benötigt wird und was entsorgt werden kann.

Ca 14.00 Uhr waren dann alle arbeiten abgeschlossen und unser Küchenchef Reini reichte uns noch eine Grillwurst.