Notfall Tür verschlossen

Thema: Türöffnung

Ausrichter: Ole Kröger (Gruppenführer)

Am 05.04.2018 hat unser Gruppenführer Ole Kröger einen besonderen Dienst ausgearbeitet.
Mit einem voll besetzten LF 10/6 ( Löschgruppenfahrzeug ) und MZF ( Mehrzweckfahrzeug )
fuhren wir zur Feuerwache in Brunsbüttel.

Hier wurde uns dann unterstützend durch Lars Kumbartsky (FF Brunsbüttel) eine auffrischende Unterweisung in der Nutzung des Ziehfixes gegeben. Jedes Mitglied konnte hier die Gelegenheit nutzen, eine verschlossene Tür mit dem Ziehfix zu öffnen.
Im Anschluss wurden unseren Mitgliedern die Möglichkeiten des ELW1 der Feuerwehr Brunsbüttel aufgezeigt. Hier soll in Zukunft eine ausgereiftere Einsatzdokumentation bei unserer Wehr vorgenommen werden, um bei einem Einsatz des ELW1 der Feuerwehr Brunsbüttel eine optimale Übergabe der Einsatzleitung mit allen nötigen Einsatzinfornmationen zu gewährleisten.

Nach einem lehrreichen Abend ging es dann zurück in das Gerätehaus wo es in geselliger Runde Grillfleisch
und etwas zu trinken gab.

Wir bedanken uns bei dem Kameraden Lars Kumbartsky und der Feuerwerhr der Stadt Brunsbüttel für die Unterstützung bei diesem Dienstabend. – Nur gemeinsam sind wir stark!