Pressealarm Amt: FEU2 Y

Alarmstichwort: FEU2 Y, Rauchentwicklung stark, aus Gebäude

Um 18:25 Uhr wurde der Pressesprecher der Amtswehr Burg-St. Michaelisdonn zu einem Einsatz nach Burg alarmiert. Beim Eintreffen bei der Einsatzleitung konnte der Pressesprecher feststellen, dass es sich um eine Übung handelte. Der Amtswehrführer Kay Ehlers hatte die Feuerwehren Burg, Hochdonn und Brickeln zu der jährlichen Amtswehrübung alarmieren lassen.

Für die Blauröcke galt es zunächst unter der Einsatzleitung von Arne Alexander Puck (Feuerwehr Burg) die Menschenrettung von mehreren vermissten Personen zu bewältigen. Nachdem innerhalb kürzester Zeit alle 5 Personen gerettet wurden, konnte die Brandbekämpfung vorgenommen werden.

Gegen 19:45 Uhr war der Einsatz für den aus unserer Wehr stammenden Pressesprecher der Amtswehr beendet.

Fahrzeuge vor Ort:
MZF Averlak