Gebäudebrand

Alarmstichwort: FEU G größer Standard

 

Foto 2Um 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor über Sirene und DME zu einem Einsatz alarmiert.
Nach wenigen Minuten konnte mit 15 Kameraden ausgerückt werden.

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michaelisdonn von der Feuerwehr Eddelak zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe, nach Dingen  gerufen. Die Aufgabe für die Kräfte der Averlaker Wehr ist der Aufbau einer stehenden Wasserversorgung. Ein Bewohner des Gebäudes wurde nach einer Rauchgasinhalation vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Drei Schäferhundwelpen konnten nicht mehr rechtzeitig befreit werden, während die Elterntiere ins Freie gebracht werden konnten.
Gegen 16:30 Uhr konnten die Averlaker Kameraden wieder abrücken.

Fahrzeuge vor Ort:
Averlak Eddelak StMichel