Sonderdienst – Renovierung des Mannschaftsraumes

Der Sonderdienst soll der Instandhaltung der Räumlichkeiten, sowie der teuren Gerätschaften und Fahrzeugen dienen, damit sich diese stets in einem technisch einwandfreiem Zustand befinden. Er findet unterstützend zur Tätigkeit des Gerätewartes statt.

Am heutigen Sonderdienst wurde die Renovierung des Mannschaftsraumes vorgenommen.
Die vorhandene Decke wurde entfernt und durch eine neue ersetzt. Auch die Einrichtungsgegenstände wurden aus dem Raum geschafft, um die Wände neu zu streichen. Hierbei haben wir einen freundlichen und warmen Farbton gewählt, um ein angenehmes Klima zu schaffen. Der Projektor bekommt im Zuge der Renovierung eine neue Projektionsfläche, die sich harmonisch in das Gesamtbild des Raumes einfügen soll. Um die Malerarbeiten ordentlich ausführen zu können, haben einige Kameraden zunächst die Heizkörper entfernt und markante Stellen mit Klebeband abgeklebt. Da sich die Malerarbeiten sehr aufwändig gestallten, wird es bis zur Fertigstellung des neuen Mannschaftsraumes noch einige Zeit dauern. Wir bedanken uns schon jetzt für die tatkräftige Unterstützung der anwesenden Mitglieder unserer Feuerwehr!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Tom Döhren, der uns bei den Renovierungsarbeiten fachmännisch unterstützt hat!
Ebenso richtet sich unser Dank an Meike und Nadine Ristau, die unsere Mitglieder mit reichlich belegten Brötchen und anderen Leckereien versorgt haben!