Wir haben noch Platz!

Timo

Interesse bei der Feuerwehr mitzumachen?

Wir würden uns freuen!

Aufnahmegesuch zum Ausdrucken

Die Feuerwehr sucht ständig neue Mitglieder, die im Ernstfall für die Bevölkerung da sind.

Die Tätigkeitsbereiche der Freiwilligen Feuerwehr gehen mitlerweile weit über das Feuerlöschen hinaus. Zu den modernen Aufgaben der Feuerwehr gehören die technische Hilfeleistung, das Retten von Mensch und Tier, so wie der vorbeugende Brandschutz durch Aufklärung der Bevölkerung. Um diese Sicherheit in der Gemeinde aufrecht erhalten zu können benötigen wir Ihre Hilfe.

Bei Interesse sind auch Schnupperdienste möglich, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Die Voraussetzungen für den Eintritt in die Aktive Feuerwehr sind das Alter von mindestens 16 Jahren, sowie die Verfügbarkeit im Einsatzfall .

Bei Interesse melden Sie sich einfach unter info@ff-averlak-blangenmoor.de

oder sprechen Sie uns persönlich an!

Wir freuen uns auf Sie!

Passives Mitglied

Auch wenn man nicht am aktiven Dienst teilnehmen möchte können Sie die Feuerwehr unterstützen. Ohne finanzielle Mittel kann natürlich auch ein Feuerwehr ihre Tätigkeiten nicht vorsetzen. In Zeiten gebeutelter Haushalte kommt jeder Euro recht. Mit Ihrer Zuwendung unterstützen Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr, damit wir anderen helfen können.