Tragehilfe Rettungsdienst

Alarmstichwort: NOTF NA DLK

Am Mittwoch morgen gegen 07:30 wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Brunsbüttel zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Gemeinsam mit der Drehleiter konnte der Patient schonend aus dem Obergeschoss gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Für die Einsatzdauer von ca. einer Stunde musste die Hauptstraße komplett gesperrt werden. Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation auf der Hauptstraße in Averlak (Umleitung für die Fritz-Steiger-Straße) und die Hauptverkehrszeit wurde dies zu einer Geduldsprobe für die sich aufstauenden Automassen. Wir bedanken uns für das Verständnis und den Respekt den Einsatzkräften sowie den Geschädigten gegenüber.

Nach einer Stunde konnten die sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr Averlak wieder im Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge vor Ort:
Fahrzeuge Averlak banner