Letzte Funkübung des Jahres 2019

Am Donnerstag den ( 09.09.2019 ) hatten wir unsere letzte Funkübung für das Jahr 2019. Diesmal war die Feuerwehr Hochdonn der Gastgeber.
Drei Wehren nahmen an der Funkübung teil, darunter waren die Feuerwehr Kuden , die Feuerwehr Quickborn/Brickeln und die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor.
Es werden mehrere Funkübungen im Jahr durchgeführt, um den Umgang mit den Funkgeräten kontinuierlich zu trainieren. Dazu wurden über Funk den Wehren Koordinaten mitgeteilt, die sie auf Kartenmaterial auslesen und die entsprechenden Orte anfahren müssen. Auf dem Weg zu den Koordinatenpunkten mussten zudem einige feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden. Am Ende der Funkübung wurden die Mitglieder der teilnehmenden Wehren in das Gerätehaus Hochdonn eingeladen,  über den Verlauf der Funkübung zu sprechen.