Dienstabend mit FF-Kudensee

Ausrichter: Feuerwehr Kudensee

Thema: Wasserrettung mit Boot und Brandbekämpfung mit offener Wasserentnahmestelle

Am letzten Freitag, den 21.06.19 setzten wir mit der Fähre zu unseren Nachbarn in Kudensee über. Dort fand in diesem Jahr unsere jährliche Übung mit den Kameraden der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr statt. Die Wehrführung aus Kudensee hatte eine Übung ausgearbeitet, bei der es darum ging, gemeinsam die Brandbekämpfung an einem Pumpenhaus direkt am Nord-Ostsee-Kanal vorzunehmen. Später stellte sich heraus, dass eine Person vermisst wurde und sich vermutlich an der Uferböschung des kleinen abzweigenden Fleetes aufhielt.
Beide Wehren konnten ihre Boote zu Wasser lassen und mit einer effektiven wasserseitigen Personensuche beginnen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Übung wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Kudensee zu einem Grillfest eingeladen.