FEU K: brennt PKW

Alarmstichwort: FEU K (Feuer kleiner Standard), brennt PKW

Am Dienstag (25.06.2019) Abend gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor gemeinsam mit der Feuerwehr Brunsbüttel zu einem brennenden PKW gerufen. Zügig konnten unsere Einsatzfahrzeuge mit 12 Mitgliedern zu diesem gemeldeten Feuer ausrücken. Am Einsatzort angekommen, stellte sich bei der ersten Lageerkundung hereaus, dass der Besitzer des Fahrzeuges bereits erfolgreich Löschmaßnahmen durchgeführt hatte. Nach eigenen Angaben seien Funken beim Flechsen an dem Oldtimer an dem Kleinfeuer ausschlaggebend gewesen, so der Eigentümer.

Die mitalarmierte Feuerwehr aus Brunsbüttel konnte noch während der Anfahrt abspannen, zog jedoch die Einsatzfahrt noch bis zur Einsatzstelle durch. Tätig wurden die Feuerwehren am Einsatzort nicht mehr.

Hinweis: Rufen Sie auch bei einem gelöschten Feuer die Feuerwehr, denn diese kann mit ihrer Technik feststellen, ob wirklich keine versteckten Glutnester oder angestaute Hitze in Bauteilen und Materialien stecken, die auch nach mehreren Stunden ein vermeindlich gelöschtes Feuer wieder entfachen können. Wir kommen gerne einmal zu viel für Ihre Sicherheit!

Fahrzeuge vor Ort: