Zimmerbrand in Eddelak

Alarmstichwort: FEU mit Erhöhung auf FEU G

Foto 21.06.18, 16 44 26Am Donnerstag Nachmittag gegen 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor zu einer Löschhilfe in die Nachbargemeinde Eddelak gerufen. Dort ereignete sich ein Zimmerbrand. Aufgrund der Tagesverfügbarkeit wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor gleichzeitig mit der Feuerwehr Eddelak alarmiert. Wir bauten aus averlaker Richtung eine Wasserversorgung auf und Löschten das bereits in die Zwischendecke vorgedrungene Feuer mit mehreren Strahlrohren von Außen. Des Weiteren standen wir bereit, um bei einem Übergreifen der Flammen auf die Wirtchaftsgebäude des Betriebes eingreifen zu können. Unsere Atemschutzgeräteträger unterstützten die Eddelaker Kameraden im Innenangriff. Gemeinsam konnte durch den schnellen gemeinsamen Einsatz der Großteil des Gebäudes vor den Flammen gerettet werden. Der Schaden durch Rauch und Löschwasser betrifft jedoch vermutlich das gesamte Gebäude. Im späteren Einsatzverlauf wurden die Wehren St. Michaelisdonn und Kuden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.
Gegen 18:30 Uhr konnten die 19 Averlaker Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge vor Ort:
Fahrzeuge Averlak banner