Tannenbaumverbrennen

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Weihnachtsbaumverbrennen in Averlak statt. Das Verbrennen der Weihnachtsbäume auf der Maifeuerwiese in der Bahnhofstraße, ist eine tolle Möglichkeit, endgültig mit den vergangenen Festtagen abzuschließen und sich von den nadeligen Festtagsbegleiter zu verabschieden.

Die Anwohner in Averlak und Blangenmoor mussten dafür lediglich ihre grünen Festtagsbegleiter bis 13.00 Uhr  an die Straße legen. Die dann von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor mit Trecker und Anhänger eingesammelt und zum Maifeuerplatz gebracht wurden.

Pünktlich um 16.00 uhr trafen dann auch schon die ersten Gäste aus Averlak und Blangenmoor  ein, um gemeinsam in netter Gesellschaft, bei heißen Getränken und einer Bratwurst, sich endgültig vom nadeligen Festtagsbegleiter zu verabschieden.

Kurz nachdem die Dämmerung eintrat, wurde der Haufen angezündet und bescherte den Gästen bis zu später Stunde einen Warmen Platz im Freien.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer sowie an die Familie Hartmut Dohrn , die uns die Wiese einschließlich dem Geräteschuppen für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte. Und auch an Esther Blume-Kruse aus Averlak, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt hat !