Löschhilfe in Eddelak – Schornsteinbrand

Alarmstichwort: FEU Schornsteinbrand

IMG_3440Am 05.02.2018 um 14:32 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak zu einer Löschhilfe nach Eddelak gerufen. Dort wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Schornsteinbrand gemeldet. Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor konnte mit beiden Fahrzeugen zu dem Einsatzort ausrücken. Der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister Heino Rossmann wurde an die Einsatzstelle gerufen, um die Situation dort zu beurteilen. Gegen 15:00 Uhr konnte die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor wieder einrücken.

Wie entsteht ein Schornsteinbrand?
Was brennt dabei eigentlich?
Wie kann ich einen Schornsteinbrand verhindern?
Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr rund um das richtige Heizen finden Sie auf unserer Seite hier!!

Fahrzeuge vor Ort:

Averlak Eddelak alle