Dramatische Rettungsaktion geglückt

Einsatzstichwort: THTIER G

Am Dienstag (07.08.2018) gegen 20:00 Uhr wurden die Feuerwehren Averlak-Blangenmoor und Brunsbüttel zu einem Einsatz in dem gemeinsamen Zuständigkeitsbereich Blangenmoor gerufen. Dort steckte ein Pferd seit unbekannter Zeit in einem tiefen Graben fest. Unverzüglich wurde ein Tierarzt sowie ein Teleskoplader eines örtlichen Lohnunternehmers zu dem Einsatzort gerufen. Mit vereinten Kräften und nach Anweisungen des Tierarztes wurden die Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem mehrere Versuche nicht zum Ziel führten, schafften wir es dennoch gemeinsam das Tier aus seiner Zwangslage zu befreien. Überglücklich konnte das sichtlich erschöpfte Pferd von seinen Pflegern zur Erholung in die Stallungen gebracht werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Brunsbüttel für die gute Zusammenarbeit, und besonders bei dem Lohnunternehmen Jan Nagel, das den Teleskoplader sowie Mitarbeiter für den Einsatz zur Verfügung gestellt hat.

Fahrzeuge vor Ort:
Fahrzeuge Averlak banner