Dienstabend

Thema: Brandbekämpfung

Ausrichter: Mike Wulff (Gruppenführer)

Foto 02.09.16, 10 49 16Am heutigen Dienstabend hatte Gruppenführer Mike Wullf eine Übung ausgearbeitet, welche Gruppenführer Dennis Jebens mit seiner Mannschaft bewerkstelligen sollte. Dennis Jebens, Gruppenführer des LF10/6 ( Löschgruppenfahrzeug ), wartete am Gerätehaus bis er von der Übungsleitstelle zum Einsatzort gerufen wurde. Am Einsatzort angekommen, erkundete der Gruppenführer mit dem Melder die Lage. Am Einsatzort ist eine landwirtschaftliche Halle in Brand geraten. Daraufhin wurde ein Löschangriff mit 3 Rohren aufgebaut. Die Wasserversorgung wurde mittels Tragkraftspritze über einen Brunnen hergestellt. Nachdem die Übung beendet war wurde das Material wieder auf das Fahrzeug aufgeladen und in das Gerätehaus eingerückt.

Am Gerätehaus angekommen  wurden die Rollschläuche dann nocheinmal durch die Kameraden gereinigt. Anschließend gab es dann noch etwas zu essen und zu Trinken.