Umwelttag

Auch in diesem Jahr trafen sich am 19.03.  pünktlich um 9.00 Uhr wieder Mitglieder unserer Wehr, der Gemeinde und anderen ortsansässigen Vereinen am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor, um Müll zusammeln.
Wie in jedem Jahr, teilte Volker Schladetsch die Helfer gleichmäßig auf die Fahrzeuge auf , sodass  dann zügig mit dem sammeln begonnen werden konnte. Nach ca.1,5 stundiger Sammeltour der 4 Gruppen traffen sich alle wieder mit den Fahrzeugen am Gerätehaus, wo dann der gesammelte Müll in einem großen Abrollcontainer umgeladen wurde. Als alle Gruppen ihren Müll abgeladen hatten und das benutzte Material wieder gesäubert wurde, lud unser Bürgermeister Heino Roßmann alle fleisigen Helfer ins Gerätehaus ein um sich mit Kartoffelsalat und Bratwurst zu stärken.