Sommerausflug nach Hamburg

Foto 18.09.16, 18 15 57Am Samstag dem 17.09.2016 fand der alljährliche Sommerausflug der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor statt. Dieses Jahr hatte der Festausschuss eine Tour nach Hamburg geplant. Am frühen Nachmittag trafen sich die Mitglieder am Gerätehaus, um gemeinsam die Reise in die Hansestadt anzutreten. Das erste Ziel war das Hamburg Dungeon. Die Gruppe mutiger Männer und Frauen wurde dort durch die hamburger Geschichte geführt. Mitten in historischen Ereignissen wie dem Ausbruch des verheerenden Stadtbrandes und des “Schwarzen Todes” mussten sich einige Mitglieder vor dem Gericht verantworten oder dem legendären Klaus Störtebecker die Treue schwören.

Im Anschluss an die erschreckende und zugleich amüsante geschichtliche Begegnung im Dungeon, ging die Reise weiter in das Hofbräuhaus. In mitten der bayrischen Hochkultur wurde dort deftig gegessen.