Löschhilfe in Eddelak FEUG

Alarmstichwort: FEU G brennt Stallgebäude Eddelak

Am Montag Abend (19.09.2016) um 20:08 wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor zur Löschhilfe nach Eddelak gerufen. Dort brannte ein Stallgebäude in dem sich zum Zeitpunkt des Brandes mehrere Rinder befanden. Die Feuerwehr Averlak konnte innerhalb weniger Minuten mit ca. 20 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen ausrücken.
Dem Gruppenführer des averlaker Löschgruppenfahrzeuges wurde durch die Einsatzleitung die Aufgabe zugeteilt, Wasser des nächsten Hydranten zu fördern und mit allen verfügbaren Kräften zum Löschangriff über zu gehen. Für die Averlaker Kameraden gab es somit viel zu tun, da sich der nächste Hydrant ca. 300m vom Objekt entfernt befindet. Während dem Aufbau der Wasserversorgung konnten durch die Averlaker Wehr drei Strahlrohre aufgebaut und besetzt werden.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Brunsbüttel mit der Drehleiter, übernahm die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor die Wassereinspeisung für dieses Fahrzeug.
Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnten die Tiere während der Löscharbeiten im Stall verbleiben und blieben unverletzt.
Gegen 23:30 Uhr konnte die Feuerwehr Averlak wieder einsatzbereit in das Gerätehaus einrücken.

Fahrzeuge vor Ort:
Averlak Eddelak StMichel