Gebäudebrand in Dingerdonn

Alarmstichwort: FEU G Y mit Erhöhung auf FEU 2 Y (Y= Menschenleben in Gefahr)

Um 04:49 Uhr wurden die Mitglieder unserer Wehr durch die Meldeempfänger sowie die Sirenen im Ort zu einem Einsatz nach Dingerdonn alarmiert. Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor konnte mit 17 Mitgliedern zu einem Gebäudebrand ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Anbau sowie eine Garage bereits im Vollbrand. Gemeinsam mit den Wehren Eddelak, Kuden und Brunsbüttel konnte das Feuer bekämpft werden. Gegen 08:00 Uhr konnten die Averlaker Feuerwehrmänner wieder im Gerätehaus einrücken.

Die Bewohner des Hauses wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Nachbarn in Sicherheit gebracht. Ausführlicher Bericht siehe Feuerwehr Eddelak.

 

Fahrzeuge vor Ort:
Averlak Eddelak alle

 

DLK und HLF