Weihnachtsbaumverkauf

Heute, am 2. Advent haben wir zum dritten Mal unseren Weihnachtsbaumverkauf am Gerätehaus durchgeführt. Hierzu haben sich am Vormittag bereits die ersten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor getroffen, um den Verkaufsstart vorzubereiten. Es galt, die Fahrzeuge aus den Hallen zu fahren, Tische aufzubauen und diese zu schmücken. Der Verkaufstresen musste hergerichtet und die vielen Leckereien vorbereitet werden. Um 11:00 Uhr wurden die ersten Tannen von Ladwig aus Eddelak angeliefert und auf dem Hof verteilt. So konnte pünktlich um 13:00 Uhr mit dem Verkauf begonnen werden. Das Angebot der vielen Nordmanntannen wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen, so dass im Laufe des Nachmittages mehrere Fuhren der grünen Festtagsbegleiter nachgeliefert werden mussten. Nach dem erfolgreichen Tannen-Shoppen wurden auch die Angebote im Gerätehaus gerne angenommen. Dort gab es selbstgemachte Waffeln, Fliederbeerensaft, Glühwein und Wurst zu besonders günstigen Preisen. Für die weihnachtliche Stimmung sorgte dieses Jahr der örtliche Chor Querbeet, der mit Weihnachtsschlagern die Veranstaltung musikalisch untermalte. Wer seinen Weihnachtsbaum gefunden hatte, brauchte sich über den Transport keine Gedanken mehr machen, denn die Lieferung mit dem roten Oldtimer-Traktor unseres Kameraden Reinhard Meyer war natürlich im Preis inbegriffen.

Besonders Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Anke Vehrs, die uns mit selbstgemachtem Fliederbeerensaft und Waffelteig versorgt hat, sowie bei Familie Ladwig, die uns mehrfach mit Nordmanntannen belieferte.