Fabio Santangelo

Am 10.10.2013 trat Fabio Santangelo in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor ein. Fabio kam von der Feuerwehr Herford zu uns, in der er seit dem Jahr 2006 im Feuerwehrdienst tätig war. Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor gewinnt an ihm ein gut ausgebildetes Mitglied. So bringt Fabio unter anderem die abgeschlossenen Ausbildungen im Sprechfunk und dem Tragen von Atemschutzgeräten mit. Er steht uns somit als voll ausgebildeter PA-Träger zur Verfügung.

Beruflich ist Fabio als Rettungsassistent für die RKiSH im RTW unterwegs. Begonnen hatte er seine Ausbildung zum Rettungssanitäter 2007. Nach erfolgreichem Abschluss legte er 2008 sogleich die Ausbildung zum Rettungsassistenten nach. Sein erforderliches Anerkennungsjahr konnte Fabio bei der Hauptamtlichen Wachabteilung der Feuerwehr Herford absolvieren. Als fertiger Rettungsassistent arbeitete er dann ab dem Jahr 2010 zunächst beim Roten Kreuz im Kreis Lippe, bevor es ihn dann von 2011 bis 2012 zum Arbeiter Samariter Bund nach Ost-Westfalen zog. Im Jahr 2013 bekam Fabio Santangelo dann eine Anstellung bei der RKiSH an der Rettungswache Krumstedt.

Fabio Santangelo wohnt mit seiner Freundin in Averlak. Wenn er nicht für die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor unterwegs ist, dann verbringt er seine Freizeit am liebsten bei Unternehmungen mit ihr oder beim entspannten Angeln.

Leider hat Fabio unsere Wehr auf Grund eines Wohnortswechsels verlassen.
Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und bedankt sich für seine geleisteten Dienste!