Arne Ristau

Bildschirmfoto 2013-09-08 um 20.03.35

Arne Ristau trat im Jahr 2010 in unsere Feuerwehr ein. Mit seinen 20 Jahren gehört er zu unseren jüngeren Kameraden, über deren Neuzugänge wir uns besonders freuen. In der Kameradschaft wird Arne sehr geschätzt, da er immer dort mit anpackt, wo seine Hilfe benötigt wird. Wenn es um Dienste und andere Aktivitäten geht, ist Arne immer dabei. Im Rahmen des Führerscheinprogrammes der Gemeinde Averlak hat Arne im Jahr 2013 den Führerschein der Klasse CE erworben, wodurch er unsere Feuerwehr um einen weiteren Maschinisten bereichert. Den Truppmann- und Funkerlehrgang hat er abgeschlossen. Für weitere Lehrgänge hat er sich bereits gemeldet.

Nach seinem Schulabschluss hat Arne bei der Firma Adolf Cornels eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker begonnen, welche er im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen hat. Seit Januar 2013 ist er dort als Schweißer angestellt.

Wenn Arne seine Freizeit nicht gerade im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor verbringt, sammelt er neue Kraft beim Angeln oder geht actionreichen Sportarten nach, wie dem Snowboarden oder dem Kartfahren.