Dienstabend

Thema:      Innenangriff bei starker Verqualmung / Menschenrettung mit Leiterhebel

Ausrichter: Ole Kröger  -Gruppenführer-

Bildschirmfoto 2013-07-12 um 06.42.56

Der heutige Dienstabend fand bei bestem Wetter statt.
Als Übungsobjekt wurde uns das Heulager und der Geräteschuppen der Familie Jebens zur Verfügung gestellt. Mittels der Nebelmaschine wurde das Gebäude komplett vernebelt, um für den mit Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp die Sicht so gering wie möglich zu halten.

Nach dem die Einsatzleitung die erste Lage erkundet hatte, wurde das LF10/6 vom Gerätehaus zur Übungsstelle abgerufen.
Dem Gruppenführer Mike Wulff wurde die Lage mitgeteilt: Entstehungsbrand, starke Verqualmung, Person auf Heuboden, Rettung über Leiter.
Der Übungseinsatz konnte dann zügig abgearbeitet und die Person nach der Belüftung des Schuppens erfolgreich gerettet werden.
Wir bedanken uns bei der Familie Jebens für die Bereitstellung des Gebäudes!