Newsticker über Twitter

Immer auf dem neuesten Stand

Unsere Webseiten arbeiten mit einem Twitter-Account.

Dies ermöglicht Ihnen unsere Webseiten zu abonnieren.
So erhalten Sie Hinweise über aktuelle Einsätze und Nachrichten sobald diese online sind.

Twitter-Feeds lassen sich im Web-Browser oder auf einem Smartphone per App empfangen.

Wie aktiviere ich den Twitter-Account

Web-Browser:

• Besuchen sie unseren Account durch klicken auf folgenden Link: @FFAktuell oder das Twitter-Symbol oben rechts auf der Webseite neben dem Suchfeld.
  • Oder entscheiden Sie sich für den Account auf dem ausschließlich nachrichten der Feuerwehr Averlak veröffentlicht werden auf folgendem Link: @FF_Averlak.
  1. Hier finden Sie sofort eine Übersicht der aktuellen Tweets. Bei Themen die Sie interessieren können Sie durch das Klicken auf den Link im entsprechenden Artikel auf die jeweilige original Webseite der Feuerwehr gelangen, die den Artikel verfasst hat.
    Bildschirmfoto 2013-11-10 um 16.04.57
  2. Sie können einen kostenlosen Account bei Twitter anlegen, um die Art der Benachrichtigung fest zu legen und weitere persönliche Einstellungen vornehmen zu können.

Mac

• Das Betriebssystem eines Mac erlaubt es Ihnen, aus dem Appstore die kostenlose Twitter-App herunter zu laden, in der Sie sich mit ihrem Accout anmelden können. So können sie dann @FFAktuell direkt hinzufügen.
    Bildschirmfoto 2013-11-10 um 17.47.13

Smartphone und Tablet-PCs

• Die Twitter-App ist für alle gängigen mobilen Betriebssysteme erhältlich. Auch hier können Sie nach der Anmeldung ihres Accounts @FFAktuell abonnieren. Diese App wiest sie dann individuell nach Ihren persönlichen Einstellungen auf News unserer Webseiten hin.
  1. laden Sie die Twitter-App kostenlos herunter
  2. legen Sie einen Account an und melden Sie sich in der App an
  3. drücken Sie auf die Lupe oben rechts am Bildschirm und geben Sie FFAktuell dort ein (Bild1)
  4. öffnen Sie das Profil @FFAktuell und drücken Sie den Blauen Button „Folgen“ (Bild2)
  5. nun können Sie auf das Personen-Symbol auf der linken Seite klicken
  6. danach können Sie in dem Menü „Mitteilungen aktivieren“ auswählen (Bild3)

Wenn Sie nun den Push-Dienst in den Einstellungen ihres Smartphones für Twitter aktiviert haben, werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten auf unserer Webseite gibt.

Newsletter FF Averlkak-Blangenmoor

Vergrößern durch anklicken