Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten wir endlich wieder wie gewohnt eine Jahreshauptversammlung veranstalten. Dabei wurden in zahlreichen Berichten die Tätigkeiten des vergangenen Jahres noch einmal ausführlich erläutert. Auch viele Gäste überbrachten ihre Grußworte und berichteten.

Nach seinem Anwärterstatus wurde Stefan Bloch einstimmig neu in die Wehr aufgenommen. Reini Meyer und Peter Block wurden nach langjährigem Dienst für die Feuerwehr in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Zudem wurden einige Posten neu gewählt. Zum Funkbeauftragten wurde Jesko Lehmann gewählt, der das Amt zuvor kommissarisch ausübte. Den Posten des Getränkewartes übernahm Matthias Witt von Reini Meyer. In den Festausschuss wurden Marco Dreeßen, Arne Ristau und Dennis Wolf gewählt, als Kassenprüfer Lasse Balzereit ernannt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Zahlreiche Ehrungen folgten. Für zehnjährige Feuerwehrmitgliedschaft wurden Arne Ristau und Brian Thode ausgezeichnet, für 20 Jahre Dienstzeit Reini Meyer. Für 50 Jahre im Dienste der Feuerwehr wurden Peter Block und Dieter Kröger geehrt, Erich Wulff für 70 Jahre Dienstzeit. Andy Wulff wurde zudem mit Brandschutz-Ehrenabzeichen in Gold am Bande ausgezeichnet.

Einige Kameraden wurden zudem befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Dennis Wolf, Mario Wulff und Brian Thode befördert. Jesko Lehmann wurde zum Hauptfeuerwehrmann Drei Sterne befördert.