Verschneite Hydranten

Sirenen alarmieren die  Feuerwehr, die zu einem Schadenfeuer ausrückt. Am Einsatzort kommt die böse Überraschung. Der Unterflurhydrant, welcher das dringend benötigte Wasser liefert, ist unter dem Schnee und Eis der letzten Tage begraben. Es beginnt eine Zeitraubende suche nach dem Hydranten. Im Regelfall weißt ein Schild auf den Ebenerdigen Hydranten hin. Sollte dieses auch noch verdeckt oder zugeschneit sein, wird die Suche nach dem Hydranten zur Geduldssache. Des Weiteren vereisen die Hydrantendeckel, die längere Zeit unter einer Schneedecke liegen und lassen sich nicht mehr Öffnen.

Deshalb bitten wir SIE:

Räumen sie den Bereich rund um den Hydranten in ihrer nähe und halten sie die notwendige Beschilderung frei.

Diese kleine Maßnahme kann im Ernstfall wichtige Minuten der Suche ersparen und somit zu einer schnelleren Brandbekämpfung beitragen.