Veranstaltungen und Dienstabende abgesagt

Für das Jahr 2021 sind derzeit bis auf Weiteres alle Dienstabende oder sonstige Veranstaltungen bei der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor abgesagt. Die Feuerwehr reagiert damit nach Absprache mit dem Bürgermeister auf die Empfehlung des Innenministeriums und des Landesfeuerwehrverbandes.

Bei dieser Maßnahem handelt es sich um eine Präventivmaßnahme, um den Brandschutz für die Gemeinde weiterhin sicher zustellen. Sollten Mitglieder der Feuerwehr Träger des COVID-19 Virus sein und an Dienstabenden oder anderen Veranstaltungen teilnehmen, könnte es zu umfangreichen Quarantänemaßnahmen innerhalb der Einsatzabteilung der Feuerwehr kommen und somit die Einsatzfähigkeit gefährdet werden. Aus diesem Grund wurde sich zu diesem Schritt entschieden.

Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor rückt wie gewohnt zu Einsätzen aus.

Die Dienstabende sowie Veranstaltungen wurden für das Jahr 2021 geplant und terminlich festgesetzt. Ein entsprechender Dienstplan wurde den Mitglieder ausgehändigt. Über die Wiederaufnahme des Dienstbetriebes wird rechzeitig informiert.

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation in Dithmarschen gibt es auf der Seite des Kreises:

Kreis Dithmarschen im WEB