Letzter Dienst vor der Sommerpause

Beim letzten Dienst vor der kleinen Sommerpause, hat sich unser Gruppenführer Ole
Kröger aufgrund des warmen Wetters (> 30°C) einen etwas anderen Dienst ausgedacht. Zunächst wurden die Kameraden in zwei Mannschaften aufgeteilt, welche dann in einem kleinen Wettkampf aus vier Disziplinen gegeneinander antreten sollten.

Ole hat verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen die Mannschaften dann gegeneinander antreten mussten. Nach einer kleinen Einweisung in die einzelnen Disziplinen ging es dann auch schon los.

• Kistenrennen:
    Die Spieler mussten eine definierte Strecke auf Kombikisten zurück legen. Dabei durfte der Fußboden nicht berührt werden und zu jeder Zeit musste mindestens ein Fuß auf jeder Kiste stehen. Der Cloue: Fünf Spieler, aber nur 4 Kisten!
  • Schlauchweitwurf
    Die Spieler mussten gezielt die Kupplung eines einfach gerollten C-Schlauches in eine Ziel ausrollen. Dabei gab es unterschiedliche Punkte, je nach getroffenem Ziel.
  • Das KG-Rohr
    Die Spieler mussten ein KG-Rohr mit Wasser füllen und zwar so lange, biss die sich in dem Rohr befindenden Bälle auf dem Wasser im Rohr aufschwimmen und mit der Hand oben aus dem Rohr genommen werden können. Dabei durfte nicht mit dem Arm in das Rohr gegriffen werden. Die Schwirigkeit: Das Rohr verfügt über zahlreiche Löscher in verschiedenen Durchmessern. Diese Löscher mussten durch die Spieler mit den Fingern abgedichtet werden, so dass der Wasserstand im KG-Rohr ansteigen konnte. Ein Spaß mir Abkühlungseffekt!
  • Der Saugschlauchring
    Die Spieler mussten fünf A-Saugleitungen zusammen kuppeln und zwar so, dass am Ende ein Ring entsteht. Dieser Ring musste dann in ein Ziel gebracht werden.

Bei den Spielen wurden entsprechend der Leistungen der Gruppen Punkte verteilt und am Ende ein Sieger gekührt.

Am Ende des Abends wurde dann bei einem lauschigen Sommerabend draußen gesessen und gegrillt. Als Abschließende Überraschung wurde von unserem Gruppenführer der Eiswagen an das Gerätehaus bestellt.