Kleinfeuer in Eddelak gelöscht

Alarmstichwort: FEU K (Feuer kleiner Standard)

 

Am gestrigen Abend (19.01.2019) gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-BLangenmoor zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde Eddelak gerufen. Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Papiercontainerbrand. Beim Eintreffen unsers Löschfahrzeuges brannte der Container bereits stark und wurde mit Hilfe des Schnellangriffes und des Löschwassers aus dem Wassertank unseres Fahrzeuges abgelöscht. Die rund 20 ausgerückten Mitglieder unserer Wehr konnten nach einer Dreiviertelstunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir haben am 19.01.2019 den Brandschutz für die Feuerwehr Eddelak übernommen, da die Mitglieder der Eddelaker Wehr an diesem Abend ihren alljährlichen Feuerwehrball feierten.

 

Fahrzeuge vor Ort: