Gemeinsam für die Umwelt

Am 30.03.2019 trafen sich, wie jedes Jahr, zahlreiche Freiwillige für den Umwelttag. Treffpunkt war das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Averlak Blangenmoor. An dieser Aktion nahmen ortsansässige Vereine wie der Fussballverein, Reitverein und Anwohner der Gemeinde teil. Durch Mitglieder unserer Wehr sind für die Säuberungsaktion Trecker mit Anhänger zur Verfügung gestellt worden.

Zu Beginn wurden die Helfer auf die verschiedenen Trecker verteilt und diese einer Sammelroute zugeordnet, so dass dann jede Gruppe eine bestimmte Strecke abzusammel hatte.

Auch in diesem Jahr kam wieder eine Menge Müll zusammen, welches dann beim Gerätehaus in einem zur Verfügung gestelten Container entladen wurde. Als Fazit lässt sich jedoch sagen, dass die Menge des achtlos in die Natur geworfenen Mülls im Vergleich zu den vergangengen Jahren abgenommen hat. Eine freudige Bilanz!

Zum Schluss lud unser Bürgermeister Olaf Tödheide die Helfer zu einem warmen Imbiss und einem Getränk ins Feuerwehrgerätehaus ein.