FEUER: PKW brannte in Eddelak

Alarmstichwort: FEU PKW brennt unter Überdachung

Am heutigen Nachmittag (18.02.2019) gegen 14:00 Uhr kam es in Eddelak zu einem Schadenfeuer. Hier geriet ein, unter einem Dachüberstand einer Halle abgestellter PKW, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der Tagesverfügbarkeit wurde zeitgleich mit der Eddelaker Feuerwehr auch die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor zur Löschhilfe alarmiert. Mit einer Löschgruppe rückten die Brandbekämpfer aus Averlak aus.

Die Kameraden der Eddelaker Feuerwehr löschten den PKW zügig unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum ab. Anschließend wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuell versteckte Brandweiterleitungen im Dachbereich auszumachen. Zum Glück handelte es sich um ein vergleichsweise hohes Hallendach, weshalb der Wärmestau nicht ausreichte, um auch die Baukonstrucktion in Mitleidenschaft zu ziehen.

Die Löschfruppe der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor blieb am Einsatzort in Bereitstellung, musste aber zum Glück nicht mehr tätig werden.

Fahrzeuge vor Ort: