Trecker brennt auf Acker

Alarmstichwort: FEU Trecker brennt auf Acker

Am Abend des 04. Mai wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor zu einem Einsatz alarmiert. Auf einem Acker ist ein Trecker bei Grubberarbeiten in Flammen aufgegangen. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.
Da das Löschfahrzeug der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor zu diesem Zeitpunkt nicht im Ort war, wurden automatisch die Feuerwehren Brunsbüttel und Eddelak zur Löschhilfe alarmiert.
Der brennende Trecker befand sich auf einem Acker, ca. 400 m von der befestigten Straße entfernt. Ein befahren des Ackers mit den Löschfahrzeugen war aufgrund des weichen Bodens nicht möglich. Nach dem Verlegen von 17 Schlauchlengen (eine Länge = 20 m) konnte mit Wasser aus den Tanks der Löschfahrzeuge das Feuer gelöscht werden.

Fahrzeuge vor Ort:
MZF Averlak