MZF mit Pressesprecher zur Polizeiunterstützung

Aus der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen

Unterstützung Polizeilage – zwei ungewöhnliche Einsätze für Feuerwehren im Kreis

Am späten Abend wurde, nach Aussage der Polizei, durch einen Anruf von einer öffentlichen Telefonzelle aus eine Bombendrohung für den Bahnhof ausgesprochen. Durch die Beamten wurde umgehend reagiert und zur Unterstützung die Feuerwehr St. Michaelisdonn alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bezogen in der örtlichen Rettungswache der RKiSH den Bereitstellungsraum. Durch die Polizei wurde unter Einsatz eines Sprengstoffsuchhundes das Bahnhofsgelände abgesucht. Hierbei konnte ein verdächtiger Gegenstand ausgemacht werden, der sich bei genauerer Untersuchung als Rest eines Silvesterknallers identifizieren lies. Vorsorglich wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr die Führungsgruppe der Feuerwehr Eddelak mit ihrem ELW zur Unterstützung der Einsatzleitung angefordert. Für die rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es keine Tätigkeit, so dass der Einsatz für sie gegen 01:00 Uhr beendet werden konnte.

Die gesamte Pressemitteilung des KFV Dithmarschen gibt es hier: Pressemitteilung KFV Dithm.

Fahrzeuge vor Ort: