Licht ins Dunkle

Thema: Gerätekunde

Ausrichter: Marco Dreeßen (Gerätewart)

 

Der Dienstabend am 01.11.2018 wurde genutzt, um sich intensiv mit verschiedenen Techniken zu beschäftigen. Da das Jahr 2018 sich langsam aber sicher dem Ende nähert und somit auch die Saison der Dienstabende kurz vor dem Abschluss steht, wurde der vergangene Dienst dazu genutzt sich noch einmal vor der anstehenden Winterpause mit diversen, uns zur Verfügung stehenden Techniken zu beschäftigen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen wurden verschiedene Stationen angelaufen, bei denen sich jeweils mit einem Thema auseinander gesetzt wurde. Unteranderem wurde die Lichttechnik der beiden Einsatzfahrzeuge aufgebaut, der Umgang mit der Kettensäge gefestigt und der Digitalfunk vertieft. Der Dienstabend wurde am Nord-Ostsee-Kanal abgehalten, um die bereits früh einsetzende Dunkelheit für Erklärungen an der Beleuchtungstechnik zu nutzen.