TH K: Wasser im Keller

Alarmstichwort: TH K Wasser im Keller

Foto 05.10.17, 16 30 22Um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor über Sirene und Funkmelder zu einem Einsatz in einem Einfamilienhaus gerufen. Die Meldung der Leitstelle lautete “Wasser in einem Keller”.

Die Averlaker Wehr konnte schnell zu dem Einsatz ausrücken. Vor Ort wurde die Lage von dem Gruppenführer des LF10/6 (Löschgruppenfahrzeug) erkundet. Dabei konnte festgestellt werden, dass ein Kriechkeller durch die anhaltenden Regenfälle voll Wasser gelaufen war.
Die Feuerwehr stellte umgehend eine Notstromaggregat auf, um damit die Tauchpumpe zum Lenzen des Wassers im Keller zu betreiben. Nach ca. 40 Minuten konnte der Einsatz für die Averlaker Feuerwehr beendet werden.

 

Fahrzeuge vor Ort:
Fahrzeuge Averlak banner