Pumpentest unter Beleuchtung

Thema: Überprüfung der Gerätefunktionen

Ausrichter: Mike Wulff (Gruppenführer)

Foto 09.05.17, 07 24 58Der Dienstabend am 27.04. fand am Nord-Ostsee Kanal statt. Dort wurden unsre Saugschläuche mit Saugkorb zu Wasser gelassen, um eine Prüfung unserer TS (Tragkraftspritze) durchzuführen.

Nachdem die Tragkraftspritze ausreichend überprüft wurde, ging es mit der Heckpumpe, die fest in unserem Fahrzeug verbaut ist, weiter. Parallel zu dem Pumpentests haben wir unser Ausleuchtungsmaterial (mobile LED- und Halogenstrahler) an das Notstromaggregat angeschlossen, um auch diese Geräte zu testen.

Nach erfolgreicher Materialprüfung und gleichzeitiger Gerätekunde, konnte das verwendete Material wieder auf dem Fahrzeug verlastet werden um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.