Flammen am Kanal

IMG_7094Das Lichterfest am Nord-Ostsee-Kanal war ein Fest für Groß und Klein. Am vergangenen Samstag verwandelte sich der alte Fähranleger der Fähre “Kudensee” in Averlak für viele Menschen zu einem Treffpunkt. Viel Arbeit steckte unser Festausschuss gemeinsam mit einigen Mitgliedern unserer Wehr in die Planung und Vorbereitung des NOK-Romantika am Fähranleger. So wurde bereits um 12:00 Uhr mit den Aufbauarbeiten begonnen, um den Besuchern neben einem Dach über dem Kopf, außreichend Sitzgelegenheiten und einer umfangreichen Versorgung mit Speisen und Getränken, auch ein festlich beleuchteten Fähranleger zu präsentieren.
Eine besondere kulinarische Köstlichkeit bot der vor Ort über Buchenholz zubereitete Flammlachs. Die Zubereitung sorgte für interressante Gespräche und der Geschmack des Lachses überzeugte auf ganzer Linie.

Positiv überrascht war der Festausschuss über die Besucherzahl – sei diese in den vergangenen Jahren doch deutlich niedriger gewesen, was neben dem erweiterten Angebot an Snacks sicherlich auch an dem guten Wetter gelegen hat.