Was ist Feuerwehr – Was denkst du?

Feuerwehr

Wahrscheinlich hat jedes Kind irgendwann einmal den Wunsch Feuerwehrmann/frau zu werden. Sobald die roten Autos auftauchen, ob ohne oder mit eingeschaltetem Blaulicht, sind diese Magnete für alle Kinderaugen. Doch mit zunehmenden Alter ändern sich die Wünsche, die Interessen verlagern sich. – Das ist ganz normal. Die Feuerwehren im Land kämpfen mit schwindenden Mitgliederzahlen. Pflichtfeuerwehren werden immer öffter als Möglichkeiten zur Sicherstellung des Brandschutzes von Gemeinden in die Disskussionen gebracht. Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor ist derzeit gut aufgestellt. Wie lange wird das so bleiben? Gibt es junge Männer und Frauen in der Gemeinde, die noch nicht in der Feuerwehr sind? Was kann man tun, um das Mitwirken in einer Feuerwehr atraktiver zu gestalten?

Wir wollen es von Dir wissen! Mach an unserer anonymen Umfrage mit und plane mit uns die Zukunft der Feuerwehren im Land.

Formular komplett ausfüllen und auf „senden“ drücken. Der Button „senden“ ist danach nicht mehr anzuklicken. Die Teilnahme war dann erfolgreich.

[easy_contact_forms fid=4]

Wir bitten um konstruktive Meinungen.