Verbesserung am MZF

Foto 17.05.16, 18 42 18Unser MZF (Mehrzweckfahrzeug) wurde in den letzten Tagen von unserem Gerätewart optimiert. Das Fahrzeug wurde mit technischen Vorbereitungen beschafft, die es uns erlauben im laufe der Zeit das Fahrzeug immer weiter auf unsere Bedürfnisse anzupassen. So ist es möglich kostengünstig ein, auf unsere Wehr perfekt zugeschnittenes Fahrzeug, zu erhalten. Während der Nutzung fallen immer wieder Verbesserungen auf, die dann von unserem Gerätewart umgesetzt werden können. So ist es möglich unser Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik zu halten ohne das es mit teurer Technik und Funktionen beladen ist, die einsatztaktisch nicht von uns genutzt werden.

So wurde vor kurzem unser MZF um eine Anhängerkupplung sowie ein Zugmaul in abnehmbarer Bauweise erweitert. Ebenso wurde ein Tritt am Heck des Fahrzeuges angebracht, um das Be- und Endladen über die hohe Ladekante zu erleichtern.