Pressealarm Amt: Feuer groß

Alarmstichwort: FEU G, Gebäudebrand Anforderung Drehleiter

IMG_0162Am frühen Morgen um 00:49 Uhr wurde der aus unserer Wehr stammende Pressesprecher der Amtswehr Burg-St. Michaelisdonn zu einem Einsatz nach St. Michaelisdonn gerufen. Dort kam es durch einen an einer Gebäudewand stehenden und in Brand geratenden Wertstoffbehälter  zu einem Gebäudebrand. Durch die Nähe des Behälters zur Giebelwand kam es im Bereich der Holzfassade des Giebels zu einem Brandüberschlag. Beim Eintreffen der St. Michler Wehr brannte der Dachboden bereits in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit der Wehr Gudendorf sowie der Drehleiter der Feuerwehr Brunsbüttel konnte eine schnelle und effektive Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Die Pressesprecher der Amtswehr Burg- St. Michaelisdonn betreuten die Vertreter der Presse vor Ort. Gegen 02:00 Uhr konnte der Einsatz der Fachberater Presse beendet werden.

HIER KLICKEN : Bericht Feuerwehr St. Michaelisdonn

Fahrzeuge vor Ort: