Dienstabend

Thema: Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke

Ausrichter: Mike Wulff (Gruppenführer)

Am heutigen Dienstabend wurde der Aufbau einer Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke geübt. Als Übungsobjekt durfte die Maschinenhalle von Jan Nagel genutzt werden. Die Halle liegt ca. 300m von der Hauptstraße entfernt, von der mit Hilfe unseres Schlauchanhängers 300 m Schlauchmaterial verlegt wurden. Der Löschangriff wurde mit 3 C-Rohren vorgenommen, während weitere Trupps eine zweite Wasserversorgung über einen Löschbrunnen herstellten. Der Aufbau der Wasserversorgung verlief zügig und routiniert, Gruppenführer des LF10/6 Ole Kröger konnte mit der Leistung seiner 17 Kameraden sehr zufrieden sein. Im Anschluss an die Übung wurde das Schlauchmaterial gereinigt und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt. Bei reichlich Grillfleisch konnte die Übung im Gerätehaus nachgearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei Jan Nagel, der uns sein Grundstück für die Übung zur Verfügung gestellt hat.