Dienstabend

Thema: Sicherheitsunterweisung

Ausrichter: Björn Vehrs

An unserem ersten Dienstabend im Jahr 2016 haben wir eine ausführliche Sicherheitsunterweisung von unserem Sicherheitsbeauftragten DSC_0383erhalten. Die Unterweisung handelte von Gefährdungen bei Einsätzen für unsere Atemschutzträger. Uns wurde vermittelt wie wir unseren Notruf, bei Selbstgefährdung, absetzten müssen. Außerdem haben wir den Umgang mit einem sogenannten Überwachungsgerät für Atemschutzträger kennengelernt. Um Unfälle bei Übungseinsätzen zu vermeiden, wurden uns einige Übungseinsätze gezeigt wo Unfälle passiert sind. UmUnfälle bei Einsätzen und Übungen zu vermeiden, bringen wir unser Wissen im Bereich Unfallverhütung und Unfallvermeidung regelmäßig auf den neusten Stand.

Anschließend gab es noch ein paar warme Würstchen und alle Kameraden saßen gemütlich beisammen  um den Abend ausklingen zulassen.