Boßelwettkampf findet statt…aber anders

Boßelwettkampf findet in Averlak statt.

Das traditionelle Dörferboßeln wurde seitens der Verantwortlichen abgesagt, aus Gründen mangelnder Beteiligung der Eddelaker Boßler, so konnte es der Zeitung in der vergangenen Woche entnommen werden.

Die Averlaker und Dingerdonner Gemeinden sowie die Averlaker Feuerwehr wollen diese Tradition nicht so einfach aufgeben.
Geplant wurde daher eine Ersatzveranstaltung am ursprünglichen Wettkampftag.

Jeder Boßler des Einzugsbereiches Averlak-Blangenmoor und Dingerdonn ist eingeladen,

am Samstag den 12.März um 12:30 Uhr

am Sportplatz Averlak

am Boßelwettkampf teilzunehmen. Es warten auf jeden Teilnehmer Lebensmittelpreise, wie Fleisch, Mettwürste, Käse und Räucherfisch. Die Wertung erfolgt nach Gesamtwurfweite aus drei Würfen.  Im Anschluss wird die traditionelle Erpsensuppe gereicht.

Wir freuen uns auf einen tollen Boßeltag mit feinen Preisen für jeden Teilnehmer, keiner geht leer aus!