Dienstabend

Thema:      Löschangriff

Ausrichter: Ole Kröger (Gruppenführer)

Der heutige Dienstabend wurde genutzt, um am alten Rohrplatz des Nord Ostee Kanals einen Löschangriff durchzuführen.

Doch bevor die Übung richtig los ging, und der Einsatzbefehl übermittelt  wurde, ließ der Gruppenführer Ole Kröger  alle Kameraden hinter dem Fahrzeug antreten. Er wollte spontan das Wissen der Kameraden abfragen. Hierzu sollte jeder Kamerad kurz und knapp erläutern, welchen Platz er im Fahrzeug besetzte und was alles seine Aufgaben sind, um sie in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten. Als der kleine Wissenstest vorbei war, ging es auch schon los.

IMG-20150723-WA0008Die gesamte Gruppe bekam vom Guppenführer ihren Einsatzbefehl und wusste somit was zu tun ist .

Es wurde in kürzester Zeit ein kompletter Löschangriff mit offener Wasserentnahmestelle ( NOK ) mittels TS  aufgebaut, so dass mit 3 Trupps und 3 C-Strahlrohren zur Brandbekämpfung der brennenden Böschung vorgegangen werden konnte. Nach einiger Zeit wurde die Übung beendet und das benutzte Material gesäubert und wieder sicher auf dem Fahrzeug verlastet.

Danach rückten wir gemeinsam vom NOK ab und fuhren in unser Gerätehaus zurück, um dort den Abend bei leckerem Grillfleisch und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.