125-Jahre Freiwillige Feuerwehr Eggstedt

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Kameraden unserer Wehr  am Gerätehaus in Averlak, um mit unserem MZF zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Eggstedt zu fahren.

Pünktlich um 12.00 Uhr ging der feierliche Festumzug durch das hübsch geschmückte Dorf Eggstedt los. Ein Großteil der Kameraden und Gäste begleiteten den Festumzug zu Fuß. Die mitgebrachten Feuerwehrfahrzeuge waren ebenfalls Bestandteil des Umzuges und fuhren geschlossen in einer großen Kolonne mit eingeschaltetem Blaulicht hinterher.

Vor Beginn des Festkommerzes gab es von der Jugendfeuerwehr Schafstedt eine kleine Übung, die sie vor versammeltem Publikum erfolgreich absolvierten.

Um 14.30 Uhr begann der Festkommerz, bei dem wir mit unseren Kameraden bei einem deftigen Stück Kuchen und einer kräftigen Tasse Kaffee den zahlreichen Festrednern zuhörten und der kraftvollen Pausenmusik lauschten. Um ca 17.00 Uhr war der Festkommerz beendet und die Mitglieder der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor fuhren gemeinsam wieder zurück nach Averlak.

Wir gratulieren der Eggstedter Wehr noch einmal recht herzlich zum 125-jährigen Bestehen!