Weihnachtsbaumverkauf sehr gut besucht!

Heute am zweiten Advent fand unser alljährlicher Weihnachtsbaumverkauf statt. Bereits am Vormittag trafen sich einige Mitglieder der Feuerwehr um alles für den Verkaufstag vorzubereiten. Auf dem Vorplatz des Gerätehauses wurden die frisch gelieferten Nordmanntannen von Ladwig aus Eddelak hergerichtet. Es wurde die Fahrzeughalle geschmückt, damit unsere zahlreichen Gäste dem zeitweise nassen Wetter entfliehen konnten. Dort gab es dann Leckeren Glühwein, Fliederbeersaft und Kakao, zu dem eine leckere Bratwurst oder selbstgemachte Waffeln zu einem günstigen Preis gereicht wurden. Pünktlich um 13 Uhr  begann dann der Tannenbaumverkauf. Da die nachfrage wieder einmal dermaßen groß war, war der erste Vorrat schnell verkauft, so dass noch einige Fuhren nachgeliefert werden mussten. Die stolzen Besitzer ihres neuen Festtagsbegleiters mussten sich noch nicht einmal Gedanken über den Heimtransport machen. Unser Mitglied Reini übernahm wieder den Transportservice im Bereich Averlak – Blangenmoor mit seinem roten Oldtimer-Trecker.

Besonders Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Anke Vehrs, die uns mit selbstgemachtem Fliederbeerensaft und Waffelteig versorgt hat, sowie bei Familie Ladwig, die uns mehrfach mit Nordmanntannen belieferte.