Oh Tannenbaum…ein würdiger Abschied

Bildschirmfoto 2014-01-11 um 20.17.05
Heute hat die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor ihr jährliches Weihnachtsbaumverbrennen veranstaltet.
Die Anwohner in Averlak und Blangenmoor mussten dafür lediglich ihre grünen Festtagsbegleiter bis 13:00 Uhr an die Straße legen. Die Mitglieder der Feuerwehr haben sie dann eingesammelt und zur Maifeuerwiese in die Bahnhofstrasse gebracht. Die stilvolle Entsorgung der Tannen wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. Schon bald türmten sich die Weihnachtsbäume zu einem Großen Haufen auf.

Kurz vor  16:00 Uhr  trudelten bereits die ersten Baumbesitzer ein, um gemeinsam in netter Atmosphäre, bei heißen Getränken und einer Bratwurst, endgültig von den nadeligen Bäumen Abschied zu nehmen. Trotz des unangenehmen Wetters konnten auf diese Weise noch einige unterhaltsame Stunden bei Feuerschein verbracht werden.

Wir bedanken uns bei Esther Blume-Kruse aus Averlak, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt hat!