Informationsveranstaltung über PV-Anlagen

Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor organisiert in Zusammenarbeit mit dem Brandschutz- und Sachverständigenbüro „Schnese“ aus Springen und der Generalagentur der Mecklenburgischen Versicherung Volker Ehlers aus Burg eine Informations und Brandschutzveranstaltung rund um das Thema Photovoltaik-Anlagen.

Diese Veranstaltung ist öffentlich für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich! Wir freuen uns auch auf viele interessierte Zuhörer!

Heute 04.11.14 um 19:30 Uhr

in der Gaststätte „FOR YOU“ in Averlak

Schwerpunkte der Veranstaltung sind:

– Filmvortrag

– Schwachpunkte und Vorlegefehler in der Bauphase die zu einem Brand führen können

– Falsche Anordnung und Montage der Wechselrichter

– Vorbeugender Brandschutz in Zusammenhang mit PV-Anlagen

– Was ist von Feuerwehrseite und vom Betreiber zu beachten, wenn es zu einem Brand kommt

– Diskussionsrunde

Für alle, die sich vorab schon ein mal informieren möchten! Auch auf unserer Webseite finden Sie alles zum Thema Gefahren durch PV-Anlagen.

Zum Artikel